Ein Ratgeber zur Brustkrebsvorsorge für die
Aristo Pharma GmbH

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Der Vorsorge-Ratgeber motiviert dazu, die jährliche Früherkennungsuntersuchung bei der Gynäkologin oder dem Gynäkologen wahrzunehmen. Auch die monatliche Selbstuntersuchung spielt eine zentrale Rolle. Der Broschüre ist daher ein Präventionselement (selbstklebende Adhäsionsfolie) beigefügt, das die Abtastung anleitet und ritualisiert.

Re-Design


Die Kreativagentur MiM – MEDinMOTION hat das Layout moderner gestaltet und dem aktuellen Markenauftritt angepasst. Der Anteil der Weißfläche wurde erhöht und der Farbeneinsatz reduziert. Ein Design, das sowohl jüngere als auch ältere Frauen anspricht und insgesamt medizinischer und kompetenter wirkt als die Erstauflage.

Entwicklung der „One line illustration”


Zentrales grafisches Element des Re-Designs sind die „One line illustrations”. Stark reduziert und dennoch emotional und harmonisch. Dezente Hervorhebungen rücken einzelne Elemente in den Fokus.

Der Ratgeber zum Thema Wechseljahre gibt betroffenen Frauen in der neuen Lebensphase eine Orientierung.

Die verschiedenen Symptome und ihre Behandlungsmöglichkeiten werden vorgestellt und objektiv eingeordnet.